Montag, 26. Oktober 2009

°°Pünktchen und Karo°°

...ich wollte auch mal was mit Pünktchen und
Karo nähen.
Der Rock ist für Imke...,höre sie gerade quiken..,hihi
...und von hinten sieht er so aus...:o)
Im Gegensatz zu gestern, da hatten wir hier
strahlenden Sonnenschein und haben noch
mal auf der Terrasse Kaffee getrunken...,
hat es heute aus Eimern gegossen.
Naja und da habe ich halt genäht...:o)
Morgen zeige ich euch die dazu passenden Stulpen.
Einen schönen abend
Liebe Grüße Karin

Freitag, 23. Oktober 2009

was schenkt man bloß...



..einem 70 jährigen Herrn, der zu seiner Geburtstagsfeier einläd...?

Für *dieFrauen* habe ich immer tolle Ideen :o)

..aber Männer,... die brauchen doch angeblich nichts..haha

Kurzerhand habe ich eine schöne Weinkiste,... von Imke :o) *danke*,
dick mit Weinblättern ausgelegt ,dann 3 Flaschen lecker KÄFER Rotwein drapiert und mit
Efeu, Hortensienblüten, Kastanien ,Äpfen, Zierkübissen,Laternenblumen u. die letzen 2 Sonnenblumen aus dem Garten dekoriert.
Ein Glas selbstgekochte Marmelade u. die guten Werters Echten paßten auch noch gut mit hinein.
ach.., die schöne weiße Heide in der Ecke nicht zu vergessen :o)
Und fertig!
Ich finde es ist mir gelungen, das Geschenk für den älteren Herren .o)

Einen netten Freitagabend

wünsche ich allen Lesern

Mittwoch, 21. Oktober 2009

*Stoff einkaufen in Tondern*u...*für eine Freundin*




..als wir vor 4 Wochen Urlaub auf Sylt machten, hatten wir leider nicht nur schöne Tage.
Wir entschlossen uns zu einem Bahn Ausflug nach Tondern.

Tondern ist eine kl. Stadt mit einer langen Einkaufstraße.
Tolle Mode Geschäfte mit ausgefallener Kollektion.
Ich war begeistert und habe die eine oder andere Idee *gespeichert :o)

Leider haben die Bilder von Sylt u. auch Tondern eine zu große Auflösung und ich kann sie hier nicht einpflegen...;o(

..ich habe mich sooo gefreut, als ich ein Stoffgeschäft entdeckte.
Dort war gerade Räumungsverkauf und auf alle Stoffe gab es 25%.
...na da hab ich dann zugeschlagen...
wie ihr vielleicht sehen könnt, stehe ich auf *Leo*...:o))
und die Spitzen die ich erstehen konnte, ein Traum!
Ich werde sie jetzt je nach Inspiration nach u. nach verarbeiten.

Die Kombination habe ich die letzten Tage für eine Freundin genäht.
Der Rock ist gerade geschnitten u. oben nur mit breiten Gummizug.
Da er mir zu schlicht war, habe ich eine schöne große Tasche auf die linke Seite gesetzt.
Durch den großen Knopf ist sie ein schöner Hingucker*
Das Oberteil aus dunkelbraunem Häkelstoff ,ist auch so geschnitten wie das von mir, welches ich euch ja schon gezeigt habe.

Ja im Moment bin ich kaum zu bremsen.. habe so viele Ideen und viel zu wenig Zeit :o(

Für heute verabschiede ich mich und grüße euch ganz herzlich
Karin

Montag, 19. Oktober 2009

°°Grüne Tomaten°° Die letzten Rosen°°




Heute war ich im Garten.
Der Sommer hat sich wohl nun , nach dem wunderschönen gestriegen Sonntag, endgültig verabschiedet..schnief
Mein Tomatenbusch, ich hatte nur eine Pflanze..., war noch sooo voll mit grünen Tomaten....
Ich konnte es nicht übers Herz bringen,den Busch samt *Anhang* zu entsorgen.
Ich habe den Haufen jetzt in einen großen Schuhkarton gelegt, noch mit Zeitungspapier abgedeckt.
So hat meine Oma es schon gemacht, kann ich mich gut dran erinnern.
Ich werde dann mal in einigen Tagen schauen, ob sie schon rot geworden sind...;o)

Die Rose war den ganzen Sommer so dankbar und hat so fleißig geblüht u. himmlich gut geduftet.
Nun habe ich die letzen 4 Blüten ins warme geholt
..sie werden nicht lange halten..., aber schön sind sie!

Eine schöne Woche

ich grüße Euch ganz herzlich

Sonntag, 18. Oktober 2009

*FLOHMARKT* Muff & Hut..steht mir gut....:o)



Heute war ich , wie jeden Sonntag auf dem Flohmarkt.
Zu meiner Ausbeute gehören ein toller Muff aus echtem Persianer, richtig alt ist er aber super Zustand.
Zwei Hüte,.. wieso auch immer, denn sonst kaufe ich ganz andere Dinge, sind auch in meinen Besitz über gegangen.
Der graue ist auch aus Persianer aber Imitat ganz weich, toll zu tragen u. ausgefallen.
Meine Tochter findet ihn schrecklich...hihi, und ihr...?
..gut , man könnte ihn noch anders dekorieren..und den " Rasierpinsel" weg nehmen...
Einen schönen Sonntagabend wünscht Karin

Samstag, 17. Oktober 2009

*mein neuer Rock..*





...ist fertig. Die Party war toll. Ich habe mich total wohl gefühlt in meinem neuen Outfit ;o)
Meine Freundinnen waren auch echt begeistert von den neuen Teilen.

(...eine Bestellung hab ich schon:)

Ja nähen ist meine Leidenschaft.

Da vergesse ich Zeit u. Stunde, wenn ich an der Maschiene sitze.
Wie gut, dass ich einen Mann habe, der mein Hobby toll findet,...denn so manches mal *vergesse ich darüber das "essen kochen"...:o)))
Viele Grüße Karin

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Ups ..peinlich "Fehlerteufel"!!!

*viel* habe ich falsch geschrieben...:0(((
kommt von fallen ..wird also so geschrieben *fiel*:o))))
L.G.

Hilfe *nichts anzuziehen**:o)))

..morgen sind wir eingeladen..
ich freue mich ganz doll...aber
Hilfe was ziehe ich an..??
dabei platzt mein Schrank aus allen Nähten :o)
Wer kennt das nicht!?
aber ich habe ja noch einen Schrank..., der platzt auch aus allen Nähten :o)
Er ist voll mit vielen schönen unterschiedlichsten Stoffen.
Da viel mir dieser schöne Spitzenstoff in die Hände.
Ich habe mir heut nachmittag dieses schöne Teil in braun genäht.
Rechts eine schöne gr. Tasche mit 2 gr. Perlmuttknöpfen verziert.
Die Tasche kaschiert übrigens toll wenn man ein "paar Gramm" verstecken möchte.... hihi.:o)
Unter diesem tollen, leichten, kastig geschnittenem Teil trage ich ein Shirt.
....aber da fehlt doch noch was!
Ein Rock...der ist aber noch in arbeit!
Schaffe ich aber noch bis morgen :o)
Den trage ich dann über einer Leggins.
Das zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen ;o)
Gute Nacht u. bis bald

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Herein spaziert in meine kl. Nähstube




Hallo an alle, die ihr bei mir rein schaut
Ich war fleißig..diese 4 Paar Stulpen habe ich genäht ;O)

jedes für sich ein Unikat.
Habe noch gaaanz viele zugeschnitten, die ich nähen werde.
Der erste *WEIHNACHTMARKT* oh je..., ist in genau 4 Wochen.
Da muß ich noch ganz fleißig sein.
Habe so viele Ideen..., muß sie nur noch umsetzen :o)
Denn ich nähe ja nicht nur Stulpen....!
Neugierig geworden..;o)?
Dann bis bald!
Ich freue mich auf Euch!
Liebe Grüße von mir

Montag, 12. Oktober 2009

Herzlich Willkommen in meinem Blog!



...wenn ihr mich mal besuchen kommt, steht dieser Tisch, den mein Mann mit "mal schnell"gebaut hat in meinem kl. Vorgarten.


Er ist mit Moos aus dem Wald u.Steinkraut bewachsen.