Mittwoch, 24. März 2010

HERZKISSEN...

für Brustkrebspatientinnen.
Ich habe auch einige genäht und werde sie nächste Woche direkt im Krankenhaus Itzehoe abgeben.
Ich habe einfach mal in Itzehoe angerufen und mich erkundigt, ob die Aktion auch dort läuft.
Ich wußte nur dass es in Kiel soetwas gibt.
Aber ich denke diese Aktion gibt es inzwischen in allen großen Städten u. Krankenhäusern.
Wir *Näherinnen * haben ja immer mal Reste, die man ja auch nett Patchworkmäßig kombinieren kann.
Es gibt einen speziellen Schnitt für diese Herzen, den man sich z.B. hier runterladen kann Heike´s Schneiderprospekt: Herzkissen nähen für Brustkrebspatienten
Gefüllt habe ich sie mit Füllwatte aus Ikea Kissen. Sie haben genau die benötigte Füllenge .
An jedes Herz habe ich noch ein *kleines* als Geschenk gehängt und hoffe die Patientin die es sich aussucht freut sich ein wenig darüber.
Vielleicht hat ja die eine oder andere von Euch auch Lust und näht einige dieser hilfreichen Herzen...

In diesem Sinne
Viel Gesundheit
Karin


Kommentare:

  1. eine wunderschöne idee!!!!

    ein kleiner trost, der ans herz geht.
    lg emma

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Idee!!

    wenn ich wieder etwas Zeit übrig habe, werde ich diese Aktion bestimmt unterstützen.

    lieben gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin.
    Eine ganz tolle Idee für einen guten Zweck.
    Schönen Abend noch, herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine ganz tolle Aktion. Deine Herzen sehn klasse aus.Da wird sich bestimmt jemand sehr drüber freuen.
    Leider kann ich ja so garnicht nähen.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle aktion, und deine herzen sind klasse geworden.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin, vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich immer sehr darüber. Die Aktion mit den Herzen ist ganz toll. Ich nähe ja auch ein bischen, aber so gut wie Du bestimmt nicht. ein schönes Wochenende und liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karin,
    ich bewundere Deinen Einsatz sehr...

    Liebe Grüße zu Dir
    ein schönen Wochenende wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,
    toll das immer mehr Näherinnen dazukommen..
    die Ursprungsidee kommt aus Dänemark von Nancy http://www.heartpillow.dk/
    Und ihr gebührt auch die Ehre diese tolle Idee verbreitet zu haben...
    Danke aber das du über meine Seite auf dieses tolle Projekt gestoßen bist..
    viel Erfolg weiterhin..liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin,

    toll sind deine Kissen geworden und die kleinen finde ich auch klasse - leider hab ich keine Nähmaschine, und ich würde sie wohl auch nicht so gut hinbekommen.

    Hab ein paar schöne, erholsame Ostertage mit ganz viel Sonne ;o)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen