Mittwoch, 21. Oktober 2009

*Stoff einkaufen in Tondern*u...*für eine Freundin*




..als wir vor 4 Wochen Urlaub auf Sylt machten, hatten wir leider nicht nur schöne Tage.
Wir entschlossen uns zu einem Bahn Ausflug nach Tondern.

Tondern ist eine kl. Stadt mit einer langen Einkaufstraße.
Tolle Mode Geschäfte mit ausgefallener Kollektion.
Ich war begeistert und habe die eine oder andere Idee *gespeichert :o)

Leider haben die Bilder von Sylt u. auch Tondern eine zu große Auflösung und ich kann sie hier nicht einpflegen...;o(

..ich habe mich sooo gefreut, als ich ein Stoffgeschäft entdeckte.
Dort war gerade Räumungsverkauf und auf alle Stoffe gab es 25%.
...na da hab ich dann zugeschlagen...
wie ihr vielleicht sehen könnt, stehe ich auf *Leo*...:o))
und die Spitzen die ich erstehen konnte, ein Traum!
Ich werde sie jetzt je nach Inspiration nach u. nach verarbeiten.

Die Kombination habe ich die letzten Tage für eine Freundin genäht.
Der Rock ist gerade geschnitten u. oben nur mit breiten Gummizug.
Da er mir zu schlicht war, habe ich eine schöne große Tasche auf die linke Seite gesetzt.
Durch den großen Knopf ist sie ein schöner Hingucker*
Das Oberteil aus dunkelbraunem Häkelstoff ,ist auch so geschnitten wie das von mir, welches ich euch ja schon gezeigt habe.

Ja im Moment bin ich kaum zu bremsen.. habe so viele Ideen und viel zu wenig Zeit :o(

Für heute verabschiede ich mich und grüße euch ganz herzlich
Karin

Kommentare:

  1. Das Oberteil und der Rock sehen zusammen toll aus...
    Deine Stoffe kenne ich ja schon... :o)))
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Deine genähten Outfits finde ich richtig toll!
    Irgenwann, wenn es mit dem Nähen besser klappt, werde ich auch mal was für mich nähen.
    Danke für deinen so lieben Kommentar!
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin, da hast du ja wieder eine tolle Kombi genäht.
    In Tondor war ich auch mal vor vielen, vielen Jahren.Ich hab´s als gemütliches Städchen mit SUPER Einkaufsstraße in Erinnerung.
    Da war so ne alte Apoteke, in der es unheimlich viel Dekoartikel gab. Leider ist es von Sachsen so weit weg.
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Na, da hast Du aber zugeschlagen :-) Ganz feine Stoffe hast Du da gefunden.

    Auf Sylt war ich bisher erst einmal und ich fands ganz herrlich und wunderschön!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin,
    ein herzlicher Gruß aus dem Westen der schönsten Stadt der Welt. Die Arbeit hat sich doch gelohnt! Es war schön bei dir und deiner Tochter am Wochenende! Ich war ja total überrascht, gleich noch eine Blog-Frau kennenzulernen! Und sehr, sehr erfreut!! :-) Deine kleinen weißen Pulswärmer sind ganz entzückend - darüber haben meine Freundin und ich auf dem Heimweg noch sprechen müssen - und deine Spitzenherzen!
    Es hat total Spaß gemacht eure Kreationen zu bestaunen, auch wenn die Zeit dafür viel, viel zu kurz war!
    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen